Der neue Kurz 3D-Grabstein-Konfigurator

Der neue Kurz 3D-Grabstein-Konfigurator

Der neue Kurz 3D-Grabstein-Konfigurator

 

Der neue Kurz 3D-Grabstein-KonfiguratorEs ist so weit: der Kurz 3D-Konfigurator ist online! Der 3D-Konfigurator wurde für Steinmetze und Privatkunden gleichermaßen entwickelt und bietet die Möglichkeit, einfach und schnell das persönliche Wunschgrabmal zu entwerfen. Durch die benutzerfreundlichen und selbsterklärenden Bedienelemente können innerhalb kürzester Zeit verschiedene Varianten inklusive Edelstahlkreuz, Ornamentik und Inschrift ausprobiert werden. Hierzu stehen dem Konfigurator bereits heute eine Fülle an Materialien, Denkmälern, Umrandungen und Abdeckplatten in verschiedenen Formen und Größenausführungen zur Verfügung. Selbstverständlich ist es auch möglich, das Denkmal mit eigenen Angaben zu beschriften, um damit eine noch emotionalere Nähe zur erstellten Grabanlage herzustellen. Über den Info-Button kann der Nutzer zu jeder Zeit den aktuellen Stand der Konfiguration abrufen. Zum Abschluss der Konfiguration kann eine PDF-Datei inklusive aller relevanten Daten, einem Bild des erstellten Grabmales und der Vermittlung an einen Service-Partner von Kurz Natursteine erstellt werden. Mit dem 3D-Konfigurator geht Kurz Natursteine neue Wege, ganz getreu dem Firmenmotto „immer einen Stein(ent)wurf voraus“, und bietet seinen Kunden hiermit das perfekte Tool um einfach, schnell und innovativ ein Grabmal zu erstellen.

 

 

Hintergrund-Informationen zum 3D-Konfigurator

Der 3D-Konfigurator arbeitet dank fortschrittlichster Technik auf allen gängigen Browsern wie Chrome oder Firefox reibungslos und bewegt sich damit am Puls der Zeit. In Bezug auf Qualität, Funktionalität und Auswahl gibt es aktuell wohl keinen vergleichbaren Online-Konfigurator in dieser Branche. Die vielen verschiedenen Modelle in Kombination mit Ornamentik und Edelstahl, sind sehr komplex. Auch die Integration des Konfigurators in die Grabsteinmodelle der eigentlichen Website, ist in dieser Form etwas Besonderes. Stand jetzt wurden insgesamt 11.990 Grabstein-Bilder für die 3D-Renderings verwendet. Das ist jede Menge Holz, aber auch absolut nötig, wenn man ein qualitativ so hochwertiges Produkt wie den Kurz 3D-Konfigurator auf den Markt bringen will. Das alles beschreibt allerdings nur ansatzweise die Komplexität dieses Projekts. Eine weitere Herausforderung war, den 3D-Konfigurator möglichst benutzerfreundlich, selbsterklärend und einfach zu gestalten. Hierzu musste ein Kompromiss zwischen Realismus und Flexibilität gefunden werden. In Bezug auf Fortschritt, und Service ist Kurz Natursteine mit dem 3D-Grabmal-Konfigurator ganz nah am Kunden und somit ganz vorne dabei was multimediale Innovation betrifft.

 

Hintergrund-Informationen zum 3D-Konfigurator

 

 

Viele weitere Modelle sind bereits in Arbeit

Viele weitere Produkte, wie zum Beispiel Urnenanlagen oder brandneue Modelle aus der Kurz-Design-Schmiede, sind bereits in Produktion und werden nach und nach in den 3D-Konfigurator integriert. Auf diese Weise wird mit der Zeit eine noch variantenreichere Datenbank von Kurz-Naturstein-Produkten aufgebaut, so dass jeder Kunde sein persönliches Grabmal finden und über den 3D-Konfigurator erstellen können wird.

Konfigurator Übersicht

 

 

Welche Vorteile bietet der Konfigurator Händlern?

Konfigurator für HändlerHierfür gibt es zwei mögliche Szenarien: 1. Der Händler erstellt gemeinsam mit dem Privatkunden zusammen ein Grabmal in seinem Büro. So kann man mit nur wenigen Klicks auf die Wünsche des Kunden direkt eingehen und auch Varianten aufzeigen. Die 2. Möglichkeit ist, dass der Privatkunde sich bereits von zu Hause aus mit dem 3D-Konfigurator per PC oder Tablet über Grabmale informieren kann. Eine Übersicht über den konfigurierten Grabstein kann sich der Nutzer ganz einfach ausdrucken. So können Händler und Kunden beim späteren Bürotermin direkt ins Detailgespräch eingehen – und Händler können noch besser beraten. Zum Beispiel über passende Ornamentik oder Schriftarten. Materialart, -farbe oder Modell stehen ja bereits fest, können aber auch mit einem Klick noch schnell und leicht verändert werden. Durch die Produkt- bzw. Modellklarheit wird es somit viel leichter, sich bei der Beratung auf das Wesentliche zu konzentrieren.

 

 

Welche Vorteile bietet der Konfigurator Privatkunden?

Konfigurator für PrivatkundenWir stellen in unseren Beratungsgesprächen immer wieder fest, dass sich viele Privatkunden oftmals noch nicht mit der Thematik der Grabmalgestaltung auseinandergesetzt haben. Und auch von der Vielfalt der Möglichkeiten sind einige erst einmal überfordert. Außerdem fehlt teilweise das Vorstellungsvermögen, zum Beispiel Materialien miteinander kombinieren zu können. Hierfür bietet Kurz Natursteine mit dem 3D-Konfigurator nun das perfekte Einstiegstool. Ab sofort kann sich der Privatkunde schon vorab über Formen, Materialien und Ornamentik umfassend informieren und selbst verschiedenste Möglichkeiten nach seinem persönlichen Geschmack ausprobieren. Somit kann dann beim Beratungsgespräch mit dem Steinmetz noch gezielter auf die Kundenwünsche eingegangen werden.

 

Konfigurator

Mehr Infos gibt’s hier

Kurz Natursteine

Kurz Natursteine

Wir sind ein Familienbetrieb, der seit über 70 Jahren in der Natursteinbranche tätig ist. Durch die individuelle Gestaltung von Grabmalen und das Aufzeigen von neuen Wegen und Visionen ist unser Unternehmen zu einem der führenden Produzenten und Importeure in Deutschland geworden.






Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *