Messeberichte der Kurz Natursteine

Messebericht Stone+tec 2018 – Vielen Dank!

Die Kurz Natursteine GmbH bedankt sich bei allen Kunden für den regen Besuch auf unserem Messestand bei der Stone+tec 2018. Die Messe war für uns, und wir hoffen auch für Sie, ein großer Erfolg und Nürnberg mal wieder eine Reise wert. Auf unserem 200 m² großen Messestand gab es jede Menge neue Produkte sowie Highlights aus den letzten Jahren zu entdecken. Der gerade erst online veröffentlichte 3D-Grabmal-Konfigurator wurde ebenfalls sehr gut von unseren Kunden und Interessenten angenommen. Ebenso wie unsere in den Messestand integrierte Cocktailbar, an der später das eine oder andere kühle Getränk zu sich genommen und interessante Gespräche geführt wurden. Der Gewinn des 1. Platzes beim Naturstein Marketing Award der Fachzeitschrift Naturstein im Bereich „Marketing B2B“, rundeten eine gelungene Messe ab.

Messeimpressionen
MesseMesseMesseMesseMesseMesseMesseMesseMesseMesseMesseMesseMesseMesse

 


 

Bericht Start-Up Messe 2018

Vom 26. bis 28 Januar konnte sich der zahlreich erschienene Fachhandel im Naturstein-Zentrum Bergstraße ein Bild über die neuesten Designs und Innovationen der Kurz Natursteine GmbH machen.

Neben den neuen Serien wie „Stargate“ und „Colorline“ präsentierte Kurz Natursteine eine Fülle an Neuheiten und Klassikern. So konnte sich das Messepublikum an einer noch nie dagewesenen Produktvielfalt erfreuen. Ausgefallene sowie klassische Ornamentik waren ebenso Schwerpunkte der Messe, wie die Fusion von Stein und Edelstahl. Eine große Bandbreite an Materialen von Picasso, über Fusion Red bis hin zu Ravenna, wurde ebenfalls dargeboten.

Ein besonderes Highlight war die brandneue Serie „Emotion“, bei der fotorealistische und emotionale Bilder und Sprüche per Airbrush-Technik auf die Denkmäler aufgetragen wurden. Bereits am ersten Messetag konnten fast alle Ausstellungsstücke verkauft werden konnten.

Für die Urnenbepflanzung bedanken wir uns auch diesmal wieder beim Blumenhaus Chrysantem und für die Begrünung der Messehalle war erneut der PflanzenPoint Schuster zuständig.
 
 

Galerie
 

 


 

Bericht Stone-Event 2017

Vorab erst einmal vielen Dank an die zahlreichen Besucher und Freunde der Kurz Natursteine GmbH, die mit uns gemeinsam „70 Jahre Kurz Natursteine“ gefeiert haben. Wir haben uns über den großen Andrang sehr gefreut und der diesjährige Stone-Event war für alle Beteiligten ein großer Erfolg.

Insgesamt über 300 Kunden, sowie zahlreiche Vertreter von Presse und TV, konnten wir über die drei Messetage im Naturstein-Zentrum Bergstraße begrüßen. Das ist Besucher-Rekord! Unsere Ausstellung sowie der neue Kurz 3D Grabmal Konfigurator wurde sehr gut vom Messepublikum angenommen. Auch die Abendveranstaltungen wie die Varieté-Vorstellung im Pegasus, sowie der Gala-Abend mit Stargast „Deborah Sasson“ konnten schwer beeindrucken. Das abschließende und unvergessliche Feuerwerk hat  ebenfalls bleibenden Eindruck hinterlassen. Für diejenigen die danach immer noch nicht genug hatten, machte schlussendlich unser DJ-Team bis in die frühen Morgenstunden mit fetzigen Beats die Nacht zum Tag.

Bereits am Freitag waren Kunden aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Belgien und Frankreich angereist, um beim diesjährigen Stone-Event dabei zu sein. Bei sommerlichen Temperaturen unter Palmen, italienischen Köstlichkeiten und der einen oder anderen Kugel Eis, kam beim einen oder anderen schon fast Urlaubsfeeling auf.

Im Mittelpunkt des Stone-Event 2017 stand aber nicht nur das Motto „70 Jahre Kurz Natursteine“. Wieder einmal konnten sich unsere Kunden von einer Produkt-Mischung aus bewehrten Klassikern und Neuheiten überraschen lassen. Wie zum Beispiel der neuen Serie „Colorline“, die durch moderne Farbverläufe in Kombination mit Edelstahl und Swarovski-Ornamentik Grabsteine wieder einmal ganz anders in Szene setzt. Auch die neuen Massivplatten „Nexus“ oder die neuen Edelstahlkreuze „Quattro“ überzeugten auf der ganzen Linie und sind ab sofort fester Bestandteil der Kurz-Produktpallette. Des Weiteren wurden auch wieder verstärkt Modelle und Anlagen aus  Eigenproduktion präsentiert und dabei viel Wert auf außergewöhnliche Ornamentik gesetzt.

„Nichts ist so alt wie der Erfolg von gestern.“ weiß Oswald Kurz aus jahrelanger Erfahrung als geschäftsführender Gesellschafter zu berichten.  „Erfolg muss man sich immer wieder neu erarbeiten.“ Und genau aus diesem Grund gehen die Kurz Natursteine immer wieder neue Wege und stellen damit die Weichen für die Zukunft. „Ohne Social-Media und Internet geht es heute nicht mehr“ stellt Stephan Kurz fest, der zukünftig bereits in vierter Generation die Firmengeschicke weiter führen wird „weil es schon immer unsere innovative Firmenphilosophie war, immer einen Stein(ent)wurf voraus zu sein. Und das machen wir jetzt auch mit dem Konfigurator.“

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle aber nicht nur bei den zahlreichen Messebesuchern, sondern natürlich auch bei unseren Mitausstellern der Firma Plein Bronzen, Weha und Möller Chemie. Bei Herrn Morgenroth, der mehrmals täglich Vorträge zum Thema „Erhaltung der Friedhöfe“ hielt. Bei der Firma Chrysantem aus Darmstadt-Eberstadt, die wir für die Bepflanzung unserer Urnenanlagen gewinnen konnten und die den diesjährigen Stone-Event deutlich aufwerteten. Sowie dem Pflanzen-Point aus Lorsch, die mit Palmen und Olivenbäumen unsere Ausstellung mit Wohlfühlatmosphäre bereicherten. Und zu guter Letzt natürlich beim gesamten Team der Kurz Natursteine, die durch Ihr unermüdliches Engagement diesen Event überhaupt erst möglich gemacht haben.

Insgesamt also ein absolut gelungenes und abwechslungsreiches Messewochenende, bei dem jeder auf seine Kosten gekommen ist. Einige Messe-Impressionen finden Sie zum einen in der Galerie oder im siebenminütigen Videoclip von Metropolregion.tv.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Stone-Event 2018!

 
 
 

Video
 

 
 

Galerie
 
Stone-Event 2017
 

 
 
Messehalle/Produkte
 

 
 
Außengelände
 

 
 
Abendveranstaltung Freitag
 

 
 
Gala-Abend Samstag
 

 
 
Messe Bepflanzung
 
Die Firma Kurz bedankt sich recht herzlich bei Herrn Hoffmann und seinem Team vom Blumenhaus Chrysanthem in Darmstadt-Eberstadt, für die wunderschöne und professionelle Bepflanzung unserer Fachmesse am vergangenen Wochenende. Über 100 Urnen-, Einzel- und Familienanlagen erstrahlten in voller Blumenpracht und konnten so Ihre ganze Ausstrahlungskraft entfalten.

Ebenfalls bedanken wollen wir uns an dieser Stelle auch bei der Firma PflanzenPoint Schuster aus Lorsch, welche die Ausstellungshalle und das Außengelände mit Palmen, Olivenbäume und vielem mehr aufwerteten und dem Stone-Event 2017 bei sommerlichen Temperaturen den gewissen sommerlichen Flair verleihten. Hier einige Impressionen.

 


 

Bericht Start-Up Messe 2017

VIELEN DANK an alle Kunden, die am vergangenen Wochenende unsere Start-Up-Messe besucht und einen gelungenen Start ins Jahr 2017 beschert haben. Über 200 begeisterte Besucher konnten am Ende der dreitägigen Messe gezählt werden. Neu vorgestellt wurden unter anderem die neue Serie IKARUS, sowie ein Fülle an Neuheiten, Designs und Highlights der letzten Jahre. Weitere Schwerpunkte der Messe waren auch die Vorstellung neuer Materialien wie zum Beispiel Fusion Red oder das mittlerweile schon zum Standardsortiment gehörende Picasso. Außerdem wurde auf der Messe erstmals der druckfrisch eingetroffene neue Hauptkatalog ausgegeben, der regen Zuspruch und reißenden Absatz fand. Sehen Sie nachfolgend einige Messe-Impressionen…

 

Messebericht, Artikel Naturstein 03 | 17

 
 

Bild

Bild

 


 

Bericht Stone-Event 2015

Die Kurz Natursteine GmbH lud am Wochenende des 3. bis 5. Juli  2015 zur alljährlichen Hausmesse ein.
Brandneue Produkte in Kombination mit Cor-Ten-Stahl, exklusive Blumen-Ornamentik aus Kristall, neue Edelstahlprodukte, zahlreiche neue Modellsteine, sowie unsere neue Serie Anubis inklusive edelster Kugeln aus Ozean-Jaspis, Aragonit und Septarie lockten zahlreiche Kunden auf das weitläufige Ausstellungsgelände des Kurz Naturstein-Zentrums Bergstraße in der Nibelungenstrasse in Bensheim. Auch das Außengelände mit einer Vielzahl an Basaltsäulen, Felsen und Brunnen erstrahlte 3 Tage lang im Sonnenschein, bei teilweise allerdings tropischen Temperaturen. Bei der einen oder anderen Erfrischung oder Bratwurst in unserem Festzelt im Grünen, konnten alte Kontakte gepflegt und neue geknüpft werden. Die neuen Produktserien wie Anubis, Avantgarde, Curve und Elements stießen dabei auf großes Interesse der Kundschaft und erzielten reißenden Absatz. Gleiches gilt auch für die neuen Urnenanlagen und zahlreichen Hybrid-Denkmäler aus den vorangegangenen Design-Serien. Am Ende der drei Messetage konnten wir was die Neuware betrifft „komplett ausverkauft“ melden, so dass die neuen Produkte mittlerweile nur noch bestellt werden können. Auf Grund der immensen Nachfrage wird in Kürze auch wieder ein ca. 20-seitiger Katalog mit allen Neuheiten erscheinen. Der Katalog wird wieder im Stile des ebenfalls äußerst erfolgreichen Endkundenkatalogs designed werden und ist bereits in Arbeit.

Ein großer Erfolg für Kurz Natursteine und im speziellen für unsere Designer Norman Essinger und Nicolai Back, die damit wieder einmal unter Beweis stellen konnten, dass sie ein Näschen für Trends besitzen! Den Mut neue Wege einzuschlagen, zu polarisieren und die Grabsteinbranche dabei immer wieder mit richtungsweisenden und innovativen Neuheiten zu überraschen, wurde wieder einmal bestätigt.

Am Samstag fand außerdem der traditionelle Gala-Abend im Alleehotel Europa in Bensheim statt. Zahlreiche Kunden, Geschäftspartner sowie Mitarbeiter feierten zusammen ein überaus erfolgreiches Jahr bei kulinarischen Köstlichkeiten und lauschiger Musik in einer sehr angenehmen Atmosphäre.

Stone Event Ausstellung Stone Event Ausstellung Stone Event Ausstellung Stone Event Ausstellung Stone Event Ausstellung Stone Event Ausstellung Stone Event Ausstellung Stone Event Ausstellung Stone Event Rede Oswald kurz

 


 

Bericht von der Stone+tec 2015

Die Kurz Natursteine GmbH meldet sich von einer sehr erfolgreichen Stone+tec Messe aus Nürnberg zurück. 445 Aussteller aus 31 Ländern stellten ein qualitativ hochklassiges Produkt- und Informationsangebot in den Segmenten Grabmal und Zubehör, Naturstein und Technik. Mit insgesamt über 15.000 Besuchern konnte die Stone+tec 2015 als zentraler Branchentreffpunkt erneut Maßstäbe setzen. Unsere innovativen und richtungsweisenden Produkte, sowie vor allem unsere neuen Materialien „Picasso“ und „Aquarell“, sind beim Messe-Publikum sehr gut angekommen und erfreuten sich großer Nachfrage. Auf unserem über 160 m² großen Messestand, gespickt mit unserer vielseitigen Produktpalette, konnten sich die zahlreichen Stamm- sowie Neukunden fachkompetent beraten lassen. Alles in allem ein großer Erfolg für die Kurz Natursteine GmbH, die uns optimistisch unserer Hausmesse „Stone-Event“ vom 3.7. bis 5.7. im Kurz Naturstein-Zentrum Bergstraße entgegen fiebern lässt. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

Stone Tec Ausstellung Teambild Stone Tec Ausstellung Gespräch Stone Tec Ausstellung Stand Stone Tec Ausstellung Monitor Stone Tec Ausstellung Stand Stone Tec Ausstellung Stand Stone Tec Ausstellung Kundengespräch Stone Tec Ausstellung Kundengespräch Stone Tec Ausstellung Rede Oswald Kurz Stone Tec Ausstellung Stone Tec Ausstellung Stone Tec Ausstellung
Kurz Natursteine

Kurz Natursteine

Wir sind ein Familienbetrieb, der seit über 70 Jahren in der Natursteinbranche tätig ist. Durch die individuelle Gestaltung von Grabmalen und das Aufzeigen von neuen Wegen und Visionen ist unser Unternehmen zu einem der führenden Produzenten und Importeure in Deutschland geworden.






Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *