Kurz Natursteine

Familiensteine

Der Grabstein für ein Familiengrab ist ein besonders starkes Zeichen der Zusammengehörigkeit. Er steht als Gedenkzeichen für die Menschen, die auch im Tode noch eng miteinander verbunden sind und gemeinsam ihre letzte Ruhe finden. Die Wahl des Familien-Grabsteins sollte somit mit außergewöhnlicher Sorgfalt getroffen werden.

Zunächst einmal ist der Aspekt der Liegezeit zu bedenken. Diese wird nämlich höchster Wahrscheinlichkeit nach mehrere Generationen andauern und immer wieder verlängert werden. Ebenfalls sollte man sich im Vorfeld darüber Gedanken machen, welche Familienmitglieder im Grab beerdigt werden und welche (etwaige) Botschaft mit einer möglichen Inschrift vermittelt werden soll. In jedem Falle sollte der Familiengrabstein also von zeitlosem Design, robust und langlebig sein und hinreichend Platz für mehrere Namen und Daten oder eine ausführliche Inschrift bieten.

Ein massiver, großer Naturstein vereint all diese Eigenschaften. In der Regel wird er aus einer querstehenden rechteckigen Platte zu einem breiten Grabstein geformt und seine Kanten werden je nach Wunsch gerade, rund, schräg, bogen- oder wellenförmig bearbeitet. Eine weitere Möglichkeit ist die des zweigeteilten Familiengrabsteins. Gerade bei Doppelgräbern, in denen Ehepartner zusammen beerdigt sind, ist dies ein schönes Andenken. Beide Teile des Grabsteins können dann mit einem Kreuz oder einem anderen Symbol verbunden werden.

Neben den individuellen Wünschen bezüglich des Aussehens des Familien-Grabsteins dürfen die Regelungen der jeweiligen Friedhofsordnung und die stimmige Gesamtgestaltung der Grabstätte nicht vergessen werden. Hierbei beraten unsere erfahrenen Steinmetze Sie gerne und helfen Ihnen somit schon im Vorfeld, den passenden Familiengrabstein für Ihr Familiengrab zu finden.

Lesestipps:

Nicht vorrätig
Konfigurierbar
Farbe
Materialien Favoriten
Materialien

Breite

Breite – slider
Breite – inputs
cm
cm

Höhe

Höhe – slider
Höhe – inputs
cm
cm

Tiefe

Tiefe – slider
Tiefe – inputs
cm
cm

Zur Ansicht von Preisen bitte anmelden.

Austattung